Donnerstag, 19. August 2010

Americanische Sommerferien

Hey..
jetzt bin ich schon seit zwei Wochen hier und geniesse die wunderbar aufregenden amerikanischen Sommerferien^^
sie bestehen wie ich das mitbekomen habe bei den meisten der Leute aus fehrnsehen, texten (SMS schreiben), internet und essen. Am Anfang geniessst man dies zwar unweigerlich, gerade wenn man von einem zweiwoechigen Camp kommt, in dem zu wenig geschlafen und zu viel gemacht wurde (bis zu 5 Sportarten am Tag!!).
Aber nach und nach entwickelt sich aus dem dauerchillzustand eine routine die gebrochen werden moechte und ich bin sogar bereit 5km joggen zu gehen dafuer, aber da waere das andere kleine Problem, welches mich an meinen lobbaren Absichten hindert: diese unglaubliche Hitze!! Waerend alle Deutschen im Moment bestimmt froh ueber ein bisschen Sonne und Waerme waeren, sitzte ich hier bei 'kuehlen' 25Grad im Haus und sehe nach draussen wo es normalerweise um die 35grad mit unglaublicher Luftfaeuchtigkeit herrscht und man nach einer viertelstunde anfaengt n den Beinen zu schwitzten was fuer den Nordeuropaer eine unglaublich unangenehme Erfahrung ist..
Ich mein: sie haben Kolibries hier!! Das ist ungefaer wie Nordafrika nur reicher..

Ein weieres Problem ist das es hier keine Busse ausser Schulbusse gibt, sprich du kannst nicht mal schnell in den Bus/Zug springen und irgendwo hifahren undmachen wa du willst, ausserdem kommt hinzu das die Eltern und Nachbarn ein unglaubliches Auge auf die 'Kinder' haben, damit diese auch nicht ungewollt schwanger werden^^

Auf der anderen Seite trifft man sich einfach mal auf der Strasse, spielt irgendetwas,die Erwachsenen trinken ein Bierchen (kein deutsches Bier^^), unterhalten sich einfach und haben Spass..
es sind alle echt total gechillt und nett

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen